Zweijährige Areion-Tochter Aleidis und dreijähriger Areion-Hengst Solar siegen in Ungarn

Die zweijährige Areion-Tochter Aleidis konnte sich in Kincsem Park bei ihrem Erstauftritt souverän durchsetzen. Die aus der Zucht des Gestüts Helenehof stammende Aleidis ist eine Tochter der Kallisto-Stute Anna Klara, die als rechte Schwester des im Deutschen Derby zweitplatzierten Antek empfohlen ist, wobei es sich hierbei um die direkte Mutterlinie der Röttgener Diana-Siegerin und Top-Mutterstute Anna Paola handelt.

Der dreijährige Areion-Sohn Solar kam nur wenig später im Handicap zu seinem ersten Erfolg. Auch er wurde von Gestüt Helenenhof gezogen und ist ein Produkt der als vierfache Siegerin bewährten Paolini-Stute Sorea. Die nächste Mutter Soiree de Vienne brachte zwei Stakes-Performer und ist eine Halbschwester des Gruppe III-Siegers Silas Marner aus der direktern Familie des Gruppe I-Siegers Grape Tree Road swie des Top-Stehers Stretarez.

Der Top-Sprinter Areion ist inzwischen stolze 27 Jahre alt und gilt als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 86 individuelle Black-Type-Nachkommen, 27 davon gewannen Gruppe-Rennen, 32 auf Listen-Ebene. Areion wird im kommenden Jahr auch in Deutschland durch seinen Sohn Alson als Deckhengst repräsentiert sein.

Areion ist als vierfacher Champion-Vererber bewährt und war auch fünfmal der Champion der Väter der Zweijährigen, darunter auch gleich mit dem ersten Jahrgang. Dabei besticht der Big Shuffle-Sohn in seiner Vererbung durch Frühreife, Schnelligkeit, Härte und Beständigkeit. Seine besten Nachkommen sind der frische Criterium International-Gewinner und Gruppe I-Sieger Alson als gewinnreichster Youngster in Deutschland, die German 1000 Guineas-Siegerinnen Lancade und  Kali, die Klassestute Vanjura, der im Derby zweitplatzierte zweifache Gruppesieger Palace Prince, die Stuten Irini, Prakasa und Ashantee, der Winterfavorit und klassisch platzierte Galopper des Jahres Rubaiyat, die weiteren Winterfavoriten Globus und Limario, die Winterkönigin Dhaba, die klassisch platzierte, die zweimalige Hamburger Stutenmeile-Gewinnerin Shy Witch sowie die weiteren Gruppesieger Itobo, Wonnemond, Flamingo Star, Earl of Fire, Incantator, Le Roi, Nabucco, Articus, Queenie, Devastar, Binti Al Nar, Zavaro, die schnelle Artistica und die Prix Perth-Gewinnerin Auenperle.