Wiesenpfad-Tochter Fidelberta leicht voraus in Dresden

Dr. Werner Spanglers selbst gezogene dreijährige Wiesenpfad-Stute Fidelberta konnte sich in Dresden über 1900 Meter ganz leicht und souverän für ihren ersten Sieg durchsetzen.

Die Wiesenpfad-Tochter Fidelberta stammt aus der Zinaad-Stute Fackellilie, die in Baden-Baden das Blanquet-Rennen gewann und vor allem auch für den Ausgleich II-Sieger und Listen-platzierten Pentire-Sohn Free Minded verantwortlich zeichnet. Fackellilie ist vor allem auch eine Halbschwester des Gruppe-platzierten Listen- und Ausgleich I-Siegers Frühtau.

Der im Gestüt Trona stationierte Wiesenpfad (Decktaxe: 2.500 Euro) stellte aus seinem kleinen ersten Jahrgang mit Abendwind gleich einen zweijährigen Gruppe-Sieger. In der laufenden Saison steht der Ausgleich I-Sieger Island Storm bisher an der Spitze seiner Nachkommen. Der Waky Nao-Sohn Wiesenpfad konnte drei- bis sechsjährig neun Rennen gewinnen und war dabei auf Distanzen um die Meile sechs Mal auf Gruppe-Level erfolgreich. Wiesenpfads Mutter, die von dem Epsom Derby-Sieger und Darshaan-Sohn Mark Of Esteem stammende Waldbeere, ist eine rechte Schwester der Falmouth Stakes-Zweiten Waldmark als Mutter des English St. Leger-Siegers Masked Marvel und der Gruppe III-Siegerin Waldlerche. Die nächste Mutter ist die Klassestute Wurftaube als Mutter des Derby-Siegers Waldpark aus der Linie der berühmten Ravensberger Stammstute Waldrun.