Top-Vererber Lord of England abgetreten

Aus dem Gestüt Etzean kommt die traurige Nachricht, dass der Top-Beschäler Lord of England aufgrund von anhaltenden Herzproblemen eingeschläfert werden mußte. Der Hengst wurde eine Woche lang in der Klinik behandelt, aber leider ohne Erfolg.

Der dreijährig als Gruppe I-Sieger profilierte Lord of England hat sich als der beste Sohn des von Heinz Weil importierten Champion-Vererbers Dashing Blade erwiesen. Mütterlicherseits entstammte Lord of England der gleichen Familie wie die Champion-Deckhengste Lomitas und Lagunasund führte mit Love In, Crape Band und Loanda drei Fährhofer Gründerstuten auf der Mutterseite seines Pedigrees und hat sich dieser so noblen Abstammung auch mehr als würdig erwiesen.

Lord of England steht derzeit bei 39 Stakes-Pferden mit nunmehr zwölf individuellen Gruppe-Siegern und neun weiteren Listensiegern an der Spitze. Dabei kamen der Derby-Sieger Isfahan sowie die beiden Diana-Siegerinnen Palmas und Feodora auf höchster klassischer Ebene zum Zuge. Darüber hinaus hat sich Lord of England bereits als Hengste-Vererber angekündigt. Der 2020 als Champion der Deckhengste mit dem ersten Jahrgang bewährte Isfahan stellte aus seinem ersten Jahrgang den diesjährigen Derby-Sieger Sisfahan und die Diana-Zweite Isfahani. Auch als Mutterstuten-Vererber konnte Lord of England bereits erste Akzente setzen. Seine Töchter lieferten bisher allen voran den überlegenen Winterfavoriten Sea Bay und den weiteren Gruppesieger Ladykiller sowie die Listensieger Shalona und Samoa.