Soldier Hollow stellte Zweite und Dritte in der Winterkönigin

Soldier Hollow stellte am Sonntag in Baden-Baden mit Gestüt Wittekindshofs Serienholde und David und Hans-Peter Schöns Pagella die Zweite und die Dritte aus dem zur Gruppe III zählenden Preis der Winterkönigin über die Meile. Später wurde der so beständige Soldier Hollow-Sohn Maningrey noch Dritter in der Baden-Würtemberg-Trophy (Gr.III) und erreichte seine erste Gruppe-Platzierung.

Gestüt Wittekindshof Soldier Hollow-Tochter Serienholde war bei ihrem ersten Start Zweite und ist eine Tochter der Listen-platzierten Highest Honor-Stute Saldenehre, die mit der in der Maurice Lacroix Trophy-Zukunfts-Rennen erfolgreichen High Chaparral-Tochter Serienhoehe bereits eine zweijährige Gruppe-Siegerin stellte. David und Hans-Peter Schöns selbstgezogene Soldier Hollow-Tochter Pagella war bei ihrem Debüt ebenfalls Zweite und interessiert als Tochter der Royal Dragon-Stute Princess Lala als Halbschwester des ebenfalls von Soldier Hollow stammenden Derbysiegers und Champions Pastorius.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) stand als Vaterpferd bei der BBAG Jährlingsauktion mit großem Vorsprung und über einer Million Euro unangefochten an der Spitze der Statistik. Er steht derzeit bei sechzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem 2014 zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe, der jüngst in Australien im zur Gruppe I zählenden Caulfield Cup den dritten Platz belegte.  Dazu kommen der  diesjährige Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die auch klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen.