Soldier Hollow-Sohn Western Soldier ist Handicapper des Jahres!

Gestüt Park Wiedingens jetzt fünfjähriger Soldier Hollow-Sohn Western Soldier hat die Wahl zum Handicapper des Jahres gewonnen! Der insgesamt achtfache Sieger begann seines Siegesserie im Vorjahr mit zwei Ausgleich II-Erfolgen im August bzw. September in Berlin- Hoppegarten und Baden-Baden bevor er im Anschluß noch zweimal in Berlin-Hoppegarten und einmal in Hannover im höchsten Ausgleich zum Zuge kam und somit fünf Siege in Folge verbuchte.

Der aus der eigenen Zucht stammende Western Soldier ist ein Sohn der Shirocco-Stute Wamika, die aus einer Verbindung mit Soldier Hollow bereits die Winterkönigin Whispering Angel, die in Frankreich Gruppeplatzierte Listensiegerin Wangari sowie den im Vorjahr zweijährig im Ratibor-Rennen Gruppeplatzierten Listensieger Winning Spirit hatte. Wamika selbst ist als Halbschwester des von Soldier Hollow stammenden, mehrfachen Gruppesiegers und Deckhengstes Wai Key Star empfohlen ist.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe: Auf Anfrage mit SLF) ist als dreifacher Champion-Deckhengst bewährt und wurde auch bereits in vielen internationalen Publikationen speziell gewürdigt. 29 individuelle Gruppesieger und 35 weitere Listensieger stehen an der Spitze seiner Nachkommenliste, angeführt von dem Gruppe I-Sieger, Champion und Nachwuchsbeschäler Dschingis Secret, dem Derby-Sieger Weltstar, der Diana-Siegerin Serienholde, dem dreifachen Gruppe I- und Derby-Sieger und erfolgreichen Deckhengst Pastorius sowie dem vierfachen Gruppe I-Gewinner und Deckhengst (OurIvanhowe

Soldier Hollow hat jetzt fünf Söhne in der Zucht von denender Derby-Sieger Pastorius bereits als Gruppe I-Vererber bewährt ist. In Frankreich stehen ferner die Gruppe I-Sieger Dschingis Secret und (Our) Ivanhowe sowie der Derby-Sieger Weltstar und Wai Key Star. In Deutschland ist der im Gestüt Westerberg stationierte Gruppe III-Sieger und Derby-Zweite Destino immer noch der einzige Sohn seines Vaters in der Zucht.