Soldier Hollow-Sohn Virginia Storm Dritter im Großen Hansa-Preis (Gr.II)

Gestüt Auenquelles vierjähriger Soldier Hollow-Sohn Virginia Storm unterstrich seine blendende Gesamtform und hielt sich nach langer Führungsarbeit sehr gut im Endkampf als Dritter im Großen Hansa-Preis (Gr.II) und erreichte seine insgesamt fünfte Stakes-Platzierung. Zuvor konnte die dreijährige Soldier Hollow-Tochter Funky Lady sich der Maidenschaft entledingen. Die von Gestüt Park Wiedingen gezogene Funky Lady ist eine Tochter der Areion-Stute Flamingo Rose als rechte Schwester des mehrfachen Gruppesiegers Flamingo Star sowie als Dreiviertlelschwester zu dem von Areions Vater Big Shuffle stammenden Gruppe I-Sieger Feuerblitz.

Der aus der eigenen Zucht stammende Soldier Hollow-Sohn Virginia Storm ist das zweite Produkt der im Deutschen St. Leger (Gr.III) als klassische Siegerin bewährten Doyen-Stute Virginia Sun, die als Erstling seine inzwischen in Deutschland und den USA als insgesamt dreifache Gruppesiegerin profilierte Vollschwester Virginia Joy brachte, die vor allem auch Dritte im klassischen Preis der Diana (Gr.I) war.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe: Auf Anfrage mit SLF) ist als dreifacher Champion-Deckhengst bewährt und wurde auch bereits in vielen internationalen Publikationen speziell gewürdigt. 25 individuelle Gruppesieger und 33 weitere Listensieger stehen an der Spitze seiner Nachkommenliste, angeführt von dem Gruppe I-Sieger, Champion und Nachwuchsbeschäler Dschingis Secret, dem Derby-Sieger Weltstar, der Diana-Siegerin Serienholde, dem dreifachen Gruppe I- und Derby-Sieger und erfolgreichen Deckhengst Pastorius sowie dem vierfachen Gruppe I-Gewinner und Deckhengst (OurIvanhowe

Soldier Hollow hat jetzt fünf Söhne in der Zucht von denen Pastorius bereits als Stakes-Vererber bewährt ist. In Frankreich stehen ferner die Gruppe I-Sieger Dschingis Secret und (Our) Ivanhowe sowie die vorjährigen Beschälerdebütanten Weltstar und Wai Key Star. In Deutschland ist der im Gestüt Westerberg stationierte Gruppe III-Sieger und Derby-Zweite Destino immer noch der einzige Sohn seines Vaters in der Zucht.