Soldier Hollow-Sohn und Pastorius-Vollbruder sicherer Sieger

Stall Antanandos zweijähriger Soldier Hollow-Sohn Parthenius konnte sich beim zweiten Lebensstart in München über 1400 Meter in sicherer Manier aus der Maidenklasse verabschieden.

Der Soldier Hollow-Sohn Parthenius könnte als nächstes im Herzog von Ratibor-Rennen auf Gruppe-Level antreten, das Rennen, welches sein rechter Bruder Pastorius 2011 gewann. Dreijährig avancierte Pastorius dann zum Derby-Sieger, ein Rennen für das Parthenius ebenfalls eingeschrieben, und konnte später mit dem Prix Ganay und dem Grossen Dallmayr-Preis zwei weitere Gruppe I-Rennen an seine Fahnen heften.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) stand als Vaterpferd bei der BBAG Jährlingsauktion mit großem Vorsprung und über einer Million Euro unangefochten an der Spitze der Statistik. Er steht derzeit bei sechzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem 2014 zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe. Dazu kommen der  diesjährige Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die auch klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen.