Soldier Hollow-Sohn Anakin Skywalker gewinnt Quinte Handicap

Stall 5-Stars sechsjähriger Soldier Hollow-Sohn Anakin Skywalker konnte in Deauville ein hoch dotiertes und stark besetztes Quinte Handicap über 2500 Meter für sich entscheiden.

Der aus der Zucht des Gestüts Römerhof stammende Soldier Hollow-Sohn Anakin Skywalker konnte bereits im zweithöchsten Ausgleich bestehen. Er ist ein Nachkomme der Dara Monarch-Stute Aughamore Beauty, die vier Stakes-Pferde brachte mit dem schwedischen Champion-Zweijährigen Arlberg und dem Listen-Sieger Adare Manor an der Spitze. Aughamore Beauty ist eine Halbschwester der Top-Zweijährigen Waitowin sowie der erstklassigen Mutterstute Win hands down, die über ihre Tochter Wild Romance eine blühende Linie begründete.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe 15.000 Euro) erreichte 2014 in der allgemeinen deutschen Hengststatistik nach Gewinnsumme den Ehrenplatz. Er steht derzeit bei sechzehn Stakes-Siegern auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und dem 2014 zweimal auf oberstem Level erfolgreichen Ivanhowe. Dazu kommen der  diesjährige Frankfurter Dreijährigen-Preis-Gewinner Shadow Sadness, die Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der Hamburger Flieger Trophy-Sieger Dabbitse, die Listen-Sieger Weichsel, Maningrey, Salon Soldier, Shanjia, Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau sowie die klassisch platzierte Nymeria an der Spitze seiner Nachkommen.