Sieben SOL-Deckhengste werden beim Züchtertreff im Gestüt Röttgen präsentiert

Sieben bei Stallions Online beworbene Deckhengste werden beim Züchtertreff im Gestüt Röttgen am Samstag, den 27. Januatr präsentiert. Diese inzwischen schon traditionelle Verantstaltung vor der historischen Kulisse bietet den Züchtern nochmal ein gute Gelegenheit die Deckhengste persönlich in Augenschein zu nehmen.

In alphabetischer Reihenfolge macht der zweijährig als Gruppe I-Sieger bewährte Areion-Sohn Alson aus dem Gestüt Fährhof den Anfang, sein erster Jahrgang befindet sich im Jährlingsalter. Ein Newcome ist der im Gestüt Erftmühle neu aufgestellte Adlerflug-Sohn Alter Adler aus der Mutterlinie der Klassestute Alte Zeit. Der im Gestüt Westerberg wirkende Derby-Zweite Destino ist der immer noch einzige Soldier Hollow-Sohn in der deutschen Zucht.

Wie Alter Adler ist der seit diesem Jahr im Gestüt Röttgen aufgestellte Iquitos ein Sohn des Champion-Vererbers Adlerflug, der 2023 mit seinem ersten kleinen Jahrgang für Furore sorgte. Auch der so bestechend gezogene Etzeaner Galileo-Sohn und mehrfacher Gruppe I-Sieger Japan ist 2024 durch seine ersten Jährlinge vertreten. Alter Adlers Boxennachbar im Gestüt Erftmühle ist der Ittlinger Gruppe I-Sieger und Medicean-Sohn Neatico, der mit wenigen Chancen bereits als Stakes-Vererber vewährt ist. Aus dem Gestür Ohlerweiherhof kommt der wie Alson als Areion-Sohn ausgewiesene Champion Rubaiyat, der in diesem Jahr seine ersten Fohlen hat und wie Alson eine Inzucht auf den englischen Triple Crown-Sieger und Top-Vererber Nijinsky vorweisen kan.