Reliable Man-Tochter Eleonora toppt die BBAG Frühjahrs-Auktion

Die vom Gestüt Röttgen angebotene dreijährige Reliable Man-Tochter Eleonora markierte mit einem Zuschlagspreis von 23.500 Euro den Höchstpreis bei der BBAG Frühjahrs-Auktion, die zum ersten Mal als Online-Auktion durchgeführt wurde. Die frische Siegerin ging an Radek Holcak aus Tschechien.

Die Reliable Man-Tochter Eleonora ist eine Halbschwester zu drei Stakes-Pferden mit der im Kölner Stutenpreis als Listensiegerin profilierten Soldier Hollow-Stute Enissa an der Spitze. Die Mutter Elora interessiert als Alkalde-Halbschwester der Diana-Siegerin Enora, die aus einer Verbindung mit Reliable Man den Winterfavoriten Erasmus stellte.

Der zwei- und dreijährig als Sieger profilierte Reliable Man-Sohn Flitsch wurde für 16.000 Euro Senad Vatic zugeschlagen. Der von Holger Renz offerierte Hengst ist ein Sohn der Listenplatzierten Kornado-Stute Forever Nadine als Halbscjwester der Diana-Siegerin Feodora.

Bei der von Gestüt Görldorf angebotenen vierjährigen Sea The Moon-Stute Madame Moonie fiel der Hammer bei 14.500 Euro zugunsten von Philip Hartzer. Madame Moonie ist eine Enkelin der zweijährigen Listensiegerin Moneypenny aus der unmittelbaren Verwandtschaft der Championstute Monami als Mutter der vorjährigen Diana-Siegerin Miss Yoda, die als Tochter von Sea The Moons Vater Sea The Stars ausgewiesen ist.

Stall Hof Valentins zweijährige Isfahan-Tochter Lisieux ging für 12.000 Euro an Holger Fausts HFTB Racing Agency, die im Kundenauftrag von Darius Racing handelte. Die Mutter Limitless ist eine Shirocco-Tochter der Listensiegerin Lizzey Letti, die bereits für die zweijährige Listensiegerin und italienische 1000 Guineas-Dritte Grand Treasure verantwortlich zeichnet. Lizzey Letti selbst ist eine Grand Lodge-Halbschwester der Gruppe I-Siegerin und Championstute Catella.