Red Jazz-Sohn Snazzy Jazzy gewinnt Listenrennen in England

Mrs. Olive Shaws vierjähriger Red Jazz-Sohn Snazzy Jazzy kam nach seiner Gruppeplatzierung nun als Sieger der Cathedral Stakes (L.) in Salisbury zu seinem zweiten Stakes-Erfolg.

Der von Bluegate Stud gezogene Red Jazz-Sohn Snazzy Jazzy entstammt dem ersten Jahrgang seines schnellen Vaters und avancierte beim letzten Start 2018 im Prix de Seine-et-Oise (Gr.III) zum ersten Gruppe- und Stakes-Sieger für seinen Vater. Beim Saisondebüt belegte er den dritten Platz in den John O’Gaunt Stakes (Gr.III). In der laufenden Saison markiert er neben dem Listensieger Urban Beat den zweiten Stakes-Siegerfür Red Jazz, der insgesamt drei Stakes-Pferde und knapp 50 Sieger vorweisen kann.

Der dreijährig in den Victor Challenge Stakes als Gruppe III-Sieger profilierte Red Jazz wurde zwei- bis sechsjährig geprüft und erreichte bei fünf Gesamtsiegen drei auf Stakes-Level. Der noch mehrfach Gruppe-platzierte Red Jazz ist ein Sohn des brillanten Youngsters Johannesburg, der zweijährig vier Gruppe I-Rennen gewann, darunter den Breeders’ Cup Juvenile. Johannesburg ist ein Sohn des ebenfalls erstklassigen zweijährigen Gruppe I-Siegers Hennessy, einem Sohn des Top-Vererbers Storm Cat als dem besten Sohn weiteren brillanten Zweijährigen Northern Dancer-Hengstes Storm Bird.

Johannesburg ist vor allem auch der Vater des leider bereits abgetretenen Top-Vererbers Scat Daddy, der sich auch als Hengste-Vererber zu erweisen scheint. Red Jazz Mutter ist eine Tochter des von Nijinsky aus einer Secretariat-Mutter gezogenen Sword Dance, der somit zwei Triple Crown-Sieger führt. Red Jazz entstammt der gleichen Linie des japanischen Gruppe I-Siegers und erfolgreichen Deckhengstes Just A Way und der Coaching Club American Oaks-Siegerin Charon.

Red Jazz hat sich mit seinen ersten beiden Jahrgängen sehr gut angelassen. An der Spitze der knapp 50 individuellen Sieger stehen der im Prix de Seine-et-Oise als Gruppe III-Sieger und jetzt nochmal als Listensieger bewährte Snazzy Jazzy, der frische Listensieger Urban Beat und die Listenplatzierte Stute Pazifica.