Maidensieg in Saint-Cloud für dreijährige Isfahan-Tochter Kharsang

Darius Racings dreijährige Isfahan-Tochter Kharsang kam in Saint-Cloud über 2100 Meter zu ihrem ersten Sieg und ist für mehrere Auktionsrennen und die Oaks D’italia (Gr.II) eingeschrieben.

Die Isfahan-Stute Kharsang wurde vom Gestüt Elsetal gezogen und ist eine Tochter der Big Shuffle-Stute Königin Shuffle als Vollschwester der Gruppesieger König Turf, König Concorde und König Shuffle sowie als Halbschwester zur Mutter des weiteren Gruppesiegers King’s Hall. Königin Shuffle interessiert ferner als Enkelin der Cortez-Stute Königsblüte aus der Familie des Triple Crown-Siegers und Champion-Vererbers Königsstuhl.

Der im Gestüt Ohlerweiherhof stationierte Derby-Sieger Isfahan (Decktaxe: 4.500 Euro) steht jetzt bei fünf Siegern mit der Premio Guido Berardelli-Siegerin Isfahani und dem Gran Criterium-Dritten Sardasht als seinen ersten beiden Stakes-Perfromern. Isfahan ist ein Lord of England-Sohn aus einer traditionellen und klassischen Schlenderhaner Mutterlinie. Er triumphierte als Youngster im Preis des Winterfavoriten (Gr.III) und gestaltete auch sein Debüt dreijährig als Sieger im Bavarian Classic (Gr.III) siegreich bevor er im Idee Deutschen Derby zum klassischen Gruppe I-Sieger avancierte.

Für seinen Vater Lord of England markiert Isfahan nach der Diana-Siegerin Feodora den zweiten klassischen Gruppe I-Sieger. Lord of England ist der beste Sohn des deutschen Champion-Vererber Dashing Blade als Enkel des doppelten Derby-Siegers und profilierten Hengste-Vererbers Shirley Heights und führt drei Fährhofer Stammstuten in seinem Pedigree.

Isfahan ist ein Sohn der Polar Falcon-Stute Independent Miss, die mit dem Areion-Sohn Incantator einen weiteren Gruppesieger stellte und ferner für den mehrfach Gruppeplatzierten Dashing Blade-Sohn Il Divo als Dreiviertelbruder zu Isfahan verantwortlich zeichnet. Polar Falcon ist vor allem auch Vater des Champion-Vererbers Pivotal.

Die zweite Mutter Indiaca hat den französischen Derby-Sieger und Sharpen Up-Sohn Sanglamore zum Vater, so dass Sharpen Up 5×5 in Isfahans Pedigree auftaucht. Indiaca und der Gruppe III-Sieger Indikator sind die einzigen Fohlen aus der Klassestute Indica, die auf höchstem Level im Aral-Pokal auch gegen die Hengste gewinnen konnte.