Junger Champion-Deckhengst Isfahan auch in den internationalen Statistiken top

Gestüt Ohlerweiherhofs führender Nachwuchsbeschäler Isfahan ist auch in den internationalen Statistiken ganz vorne zu finden. So steht er auf der Liste der Hengste mit zwei Jahrgängen auf der Bahn in der nördlichen Hemisphärer nach Gruppe I-Siegern sortiert auf Platz eins noch vor dem hoch gehandelten Mehmas, während er auf der Liste sortiert nach Gruppe I-Performern nur den Kodiac-Sohn Kodi Bear vor sich dulden muss.

Der Lord of England-Sohn Isfahan kam 2020 mit seinem ersten Jahrgang bestens vom Start und beendete die Saison als Champion der Väter mit dem ersten Jahrgang in Deutschland. An der Spitze stand die zweijährige Gruppesiegerin Isfahani, die zuletzt Zweite im klassischen Preis der Diana-German Oaks (Gr.I) war.

Der bisher beste Vertreter aus Isfahans erstem Jahrgang ist natürlich der Derby-Sieger Sisfahan, gefolgt von der eben genannten Diana-Zweiten Isfahani sowie der in den Oaks d’Italia viert- und im Preis der Diana fünftplatzierten Anoush. Isfahans Vater Lord of England ist zudem der Vater der überlegenen Diana-Siegerin Palmas.