Dreijährige Soldier Hollow-Tochter Sejana sicher voraus in Köln

Stall Lucky Owners dreijährige Soldier Hollow-Tochter Sejana entledigte sich beim Saisondebüt in Köln der Maidenschaft in sicherer Manier und könnte nun in Düsseldorf auf Listenebene im Henkel Stutenpreis weitermachen, während ihr erstes großes Saisonziel der erste Stutenklassiker ist.

Die von Kai Hofmann gezogene Soldier Hollow-Tochter Sejana ist das letzte Fohlen der zweijährig im Zukunfts-Rennen als Gruppe III-Siegerin profilierten Lord of England-Stute Salona aus dem ersten Jahrgang ihres Vaters, die vor allem auch für Sejanas rechte Schwester Shalona verantwortlich zeichnet. Shalona war dreijährig im Henkel-Stutenpreis (L.) erfolgreich bevor sie Dritte in den German 1000 Guineas werden konnte. Salona ist eine Halbschwester des Listensiegers Santino.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst Soldier Hollow (Decktaxe: Auf Anfrage mit SLF) erreichte 2019 sein drittes Deckhengst-Championat und wurde auch in der TDN speziell gewürdigt. 21 individuelle Gruppesieger stehen an der Spitze seiner Nachkommenliste, angeführt von dem Gruppe I-Sieger, Champion und Nachwuchsbeschäler  Dschingis Secret, dem vorjährigen Derby-Sieger Weltstar, der Diana-Siegerin Serienholde, dem dreifachen Gruppe I- und Derby-Sieger und Deckhengst Pastorius und dem vierfachen Gruppe I-Gewinner und Deckhengste (OurIvanhowe

Emoji, Flamingo Girl, Go Rose, Wangari und Sommerlier gefolgt von Virginia Joy, die immer weiter gesteigerte Sanora, Wai Key Star sowie Thorin in Frankreich und Reine d’Amour als Zukunfts-Rennen-Gewinnerin markierten die Gruppe- und Listensieger der vergangenen Saison