Deutsches Blut hoch im Kurs bei Arqana-Auktion

Deutsches Blut stand auch auf der diesjährigen Vente d’Elevage der Arqana hoch im Kurs, dabei waren vor allem auch die Stallions Online beworbene Champion-Deckhengste Soldier Hollow, Sea The Moon und Areion sowie der leider abgetretene Adlerflug sehr gefragt. Bei 800.000 Euro fiel der Hammer zugunsten einer Besitzergemeinschaft um Gandharvi für die in Frankreich als Gruppeplatzierte Listeniegerin bewährte Sea The Moon-Tochter Tickle Me Green, während die von dem Görlsdorfer Derby-Sieger Sea The Moon tragende Soldier Hollow-Stute Q’S Görl für 30.000 Euro Meridian International zugeschlagen wurde.

Der so überaus beständige Top-Vererber Soldier Hollow hat auch international einen tollen Ruf, das schlug sich auch ganz klar in den Angeboten seiner Töchter nieder. 600.000 Euro legte Westerberg Ltd. für die Listensiegerin und mehrfach Gruppeplatzierte Soldier Hollow-Tochter Deia an, die besonders als rechte Schwester des Gruppe I-Siegers Dschingis Secret sowie des Gruppe III-Siegers und Derby-Zweiten Destino empfohlen ist. Deias in diesem Jahr zweimal auf Listenebene erfolgreiche nahe Verwandte Dibujaba wurde für 90.000 Euro von Double First Stables ersteigert.

Gestüt Auenquelles diesjährige Hamburger Gruppesiegerin und vorjährige Zukunfts-Rennen-Gewinnerin Reine d’Heureuse ging für 210.000 Euro in den Besitz von SAS Larrien Gerrard. Bei 200.000 Euro hatte Haruya Yoshida das letzte Gebot für die 2020 in Frankreich als Gruppeplatzierte Listensiegerin bewährte Soldier Hollow-Tochter Emoji, während die ebenfalls von Soldier Hollow stammende Wismar als Vollschwester der Winterkönigin Well Spoken für 120.000 Euro Oceanix Bloodstock zugeschlagen wurde.

Westerberg Ltd. sicherte sich auch die zuletzt im St. Leger Italiano Gruppeplatzierte Adlerflug-Stute Tangut als Dreiviertelschwester vor allem des Arc-Siegers Torquator Tasso, der Hammer fiel bei 640.000 Euro. Gestüt Brümmerhofs dreimals Listenplatzierte Adlerflug-Tochter Americana fand für 100.000 Euro in Sarl Ecurie D einen neuen Besitzer.

Zwei besondere Areion-Töchter weckten ebenfalls Begehrlichkeiten. So wurde die so beständige, mehrfach Gruppeplatzierte Listensiegerin Schwesterherz als Halbschwester des Wintefavoriten Noble Moon aus der Linie der Königsstuhl-Stute Nouvelle Reine für 200.000 Euro den Freedman Brothers aus Australien zugeschlagen, während die im Vorjahr im ersten Stutenklassiker erfolgreiche Areion-Stute Lancade aus dem La Colorada-Zweig der Love In-Mutterlinie für 70.000 Euro von Tina Rau Bloodstock ersteigert wurde.