American Pharoah-Halbbruder zu Caravaggio bringt eine Million

Ein Jährlingshengst aus dem ersten Jahrgang des brillanten US Triple Crown-Siegers American Pharoah als Halbbruder des mehrfachen Gruppe I-Siegers Caravaggio wurde für eine Million Dollar Coolmore zugeschlagen.

Michael Vincent Magnier hatte das letzte Gebot für den jungen Hengst aus der Delta Miss Stakes-Siegerin Mekko Hokte, die neben dem 2018 als Deckhengst in Coolmore debütierenden Scat Daddy-Sohn Caravaggio mit der Gallant Bloom Handicap-Gewinnerin My Jen eine weitere Gruppesiegerin stellte. 

Der American Pharoah-Sohn markierte den zweithöchsten Preis am zweiten Tag der Keeneland January All Ages Sales. Den Spitzenpreis erzielte mit 1,6 Millionen Dollar die mehrfache Stakes-Siegerin und sehr schöne Stute Mrs. Mc Dougal als Tochter des Top-Vererbers Medaglia d’Oro, die Stephen Young zugeschlagen wurde.