Tai Chi-Tochter Double Or Quits gewinnt in Frankreich

RB Racings attraktive dreijährige Tai Chi-Stute Double Or Quits kam nach ihrem Maidensieg in Magdeburg nun in Saint-Malo über 1800 Meter bereits zu ihrem zweiten Erfolg.

Die von Hubert Jacob gezogene Tai Chi-Tochter Double Or Quits ist eine Tochter der Johan Cruyff-Stute Dora Bella als Halbschwester des mehrfachen Listensiegers Donatello, der vor allem Zweiter in der Goldenen Peitsche (Gr.II) war. Aus der unmittelbaren Verwandtschaft sind die Gruppe I-Sieger Ashkal Way, Flower Alley, Spielberg und Tosen Ra zu nennen.

Der vom Gestüt Hachtsee gezogene Champion-Zweijährige Tai Chi (Decktaxe: 4.500 Euro) war zweijährig viermal erfolgreich, siegte dabei überlegen im zur Gruppe III zählenden Preis des Winterfavoriten sowie zuvor im Ferdinand Leisten-Memorial-BBAG Auktionsrennen als dem höchst dotierten Auktionsrennen für Zweijährige hierzulande.

Der von dem doppelten Derby- und zweifachen Breeders’ Cup Turf-Sieger High Chaparral als einem der besten Sadler’s Wells-Söhne aus einer Big Shuffle-Mutter stammende Tai Chi konnte sich 2017 und 2018 mit nur wenigen Nachkommen als Deckhengst so richtig in Szene setzen.

An der Spitze seiner Nachkommen stehen mit dem zweijährigen Ratibor-Rennen-Sieger Poldis Liebling, der im Düsseldorfer Henkel Stutenpreis als Listensiegerin profilierten Attica, der inzwischen auch als Listensiegerin bewährten Scapina und Armance sowie der Listenplatzierten Lysistrata fünf Stakes-Performer in einem Jahr an der Spitze.