Sea The Moon-Sohn Man On The Moon gewinnt Auktionsrennen

Stall Dipolis zweijähriger Sea The Moon-Sohn Man On The Moon behielt auch bei seinem zweiten Start seine weiße Weste und war in einem großen und starken Feld im BBAG-Auktionsrennen in Köln erfolgreich.

Der Sea The Moon-Sohn Man On The Moon wurde vom Gestüt Görlsdorf gezogen und ist der Erstling der Silvano-Stute Maricel, die besonders als Halbschwester der Gruppe III-Siegerin Meerjungfrau interessiert. Meerjungfrau ist eine Tochter des Monsun-Hengstes Manduro, wobei Monsun auch als Vater der Mutter von Sea The Moon zeichnet.

Der in England im Lanwades Stud von Kirsten Rausing in Newmarket stationierte Nachwuchsbeschäler Sea The Moon wurde von der TDN jüngst als züchterisch besonders wertvoll eingestuft, wobei das Verhältnis der Qualität zur Decktaxe “nahezu einzigartig” sei. Sea The Moon hat in seinen ersten drei Deckzeiten stets mehr als 100 Stuten gedeckt, so dass seine Chancen als sehr gut angesehen werden.

Sea The Moons erste Jährlinge sorgten 2017 auf den internationalen Auktionen für Furore. An der Spitze stand dabei ein bei Tattersalls für 525.000 Guineas zugeschlagener Hengst aus der Zucht des Gestüts Görlsdorf. Dazu kommen weitere zehn Zuschläge im sechsstelligen Bereich.

Der aus der eigenen Zucht stammende Görlsdorfer  Sea The Stars-Sohn Sea The Moon triumphierte 2011 in höchst überlegener Manier im Deutschen Derby und wurde 2015 im englischen Lanwades Stud von Kirsten Rausing als Deckhengst aufgestellt.

Sea The Moon (Decktaxe: GBP 15.000) entstammt dem ersten Jahrgang seines Vaters, einem Halbbruder des Ausnahme-Vererbers Galileo. Seine Mutter Sanwa hat den deutschen Ausnahme-Vererber Monsun zum Vater, der inzwischen 13 Gruppe I-Sieger als Mutterstuten-Vererber stellte. Sanwa ist eine rechte Schwester der Derby-Sieger Samum und Schiaparelli sowie zu der Diana-Siegerin und Derby-Zweiten Salve Regina, wobei mit Sortilege und Seismos weitere Gruppe I-Sieger aus der unmittelbaren Verwandtschaft zu nennen sind.