Die Schimmelstute Drawn To Dream als eine der wenigen Nachkommen aus den allerersten, sehr kleinen Jahrgängen des Adlerflug-Hengstes Iquitos belegte in Fairyhouse in den Darley Stanerra Stakes (Gr.III) einen hervorragenden zweiten Platz nachdem sie früh in Front gezogen war und sich nur ganz zum Schluss knapp der Favoritin geschlagen geben musste. Die bereits als Gruppeplatzierte Listensiegeirn profilierte Drawn To Dream sollte in dieser Klasse bald fällig sein.
Die aus der Zucht des Gestüts Ammerland stammende Drawn To Dream ist eine Tochter der Hurricane Run-Stute Drawn To Run, die auch für die in den Beverly D. Stakes als Gruppe I-Siegerin profilierte Pastorius-Stute Dalika verantwortlich zeichnet. Drawn To Run ist eine Dreiviertelschwester der Gruppeplatzierten Montjeu-Stute Dawn Dew sowie eine Dreiviertelschwester-im-Blut der ebenfalls von Hurricane Runs Erzeuger Montjeu stammenden Gruppe I-Sieger Corre Caminos und Recital.
Der von Frau Dr. Erika Buhmann gezogene Adlerflug-Hengst Iquitos (Decktaxe: 6.000 Euro) steht seit 2024 als Deckhengst im Gestüt Röttgen. Er st einer der neun Gruppe I-Sieger seines Vaters. Iquitos ist als zweifacher Galopper des Jahres und dreifacher Gruppe I-Sieger bewährt und hat sich als überaus konstanter und harter Top-Performer erwiesen. Die beiden ersten gelaufenen Iquitos-Nachkommen aus dem kleinen, nur fünf Pferde umfassenden ersten Jahrgang ihres Vaters sind der Gruppe III-Sieger und Derby-Zweite Mr. Hollywood sowie die Gruppeplatzierte Listensiegerin Drawn To Dream zu nennen, die übrigend beide aus Töchtern des Montjeu-Hengstes Hurricane Run gezogen wurden.
Der zweifache Champion-Vererber Adlerflug ist ein Sohn des Sadler’s Wells-Hengstes In The Wings aus einer Tochter der im Preis der Diana zweitplatzierten Lombard-Stute Alya. Diese ist als rechte Schwester der inzwischen legendären Mutterstute Allegretta empfohlen, deren Tochter Urban Sea den Prix de l’Arc de Triomphe gewann und allen voran mit dem Sadler’s Wells-Sohn Galileo einen Ausnahme-Vererber stellte.
Iquitos ist ein Sohn der Ausgleich II-Siegerin Irika als Vollschwester der Listenplatzierten Areion-Stute Inanya. Die nächste Mutter ist die Nebos-Stute Ingrid als rechte Schwester des mehrfachen Ausgleich I-Siegers und Gruppeplatzierten Inkognito. Iquitos dritte Mutter Iracema hat den deutschen Triple Crown-Sieger und Top-Vereber Königsstuhl zum Vater, der mindestens einen Sieger in jedem deutschen Klassiker stellte. Iracema ist eine Halbschwester des zweijährigen Listen-Siegers Illampu, zur Familie gehört ferner der Zukunfts-Rennen-Sieger Imperator.