Sabiango-Sohn Le Colonel Listen-Zweiter im Badener Steher-Examen

Anton und Verena Kräuligers schier unverwüstlicher Sabiango-Sohn Le Colonel
erreichte im auf Listenebene im Sport-Welt Steher Cup über 2800 Meter den zweiten Platz und seine insgesamt dritte Stakes-Platzierung.

Der von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogene Sabiango-Sohn Le Colonel
war zweijährig vor allem Zweiter in der Trophee BBAG Auktionsrennen
ebenfalls in Avenches. Er ist ein Sohn der zweimal Listen-platzierten Hernando-Stute La Hermana, die bereits drei Stakes-Pferde stellte mit der von Monsun stammenden Gruppe-Siegerin La Luna De Miel an der Spitze. La Hermanas Mutter La Candela ist eine Alzao-Halbschwester des wie Hernando von dem Nijinsky-Hengst Niniski stammenden Klassehengstes und Top-Vererbers Lomitas.

Der im Gestüt Fährhof für eine Decktaxe von 2.500 Euro aufgestellte Acatenango-Sohn Sabiango konnte bei sechs Gruppe-Erfolgen auf höchster Ebene dreijährig den Credit Suisse Private Banking-Pokal und später den Deutschland-Preis sowie in den USA das Charlie Whittingham Memorial Handicap gewinnen. Sabiango stellte bisher sieben Stakes-Pferde inklusive des angehenden Top-Steeplers Vieux Lion Rouge, der Svenskt Oaks-Siegerin Jive und der vorjährigen Preis der Dr. Klein AG-Dritten La Sabara. Er ist ein Halbbruder des ebenfalls als dreifacher Gruppe I-Sieger profilierten Lomitas-Hengstes Silvano, der in Südafrika als Champion-Deckhengst bewährt ist und hierzulande besonders als Vater des vorjährigen Derby-Siegers Lucky Speed zeichnet.