Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse
 


 


Exterieur
Abstammung
Rennleistung
Fakten
Nachkommen
Neuigkeiten
Kontakt



Soldier Hollow stellte Winterkönigin-Trial-Gewinnerin Weichsel

Die Liste der Stakes-Sieger von Soldier Hollow auf der Flachen ist am Samstag in Köln um einen Namen erweitert worden, als Gestüt Röttgens zweijährige Stute Weichsel das Winterkönigin-Trial gewinnen konnte.

Gestüt Röttgens zweijährige Soldier Hollow-Tochter Weichsel gewann das als Preis des Verlages M. DuMont Schauberg gelaufene Listen-Rennen mit einer Nasenlänge Vorteil, schaffte beim zweiten Start den ersten Sieg. Der Debütsieg, als sie sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnte, wurde ihr am grünen Tisch der Rennleitung wieder aberkannt. Weichsel, die bei RaceBets nun Favoritin für den Preis der Winterkönigin (Gr.III) ist, ist eine Halbschwester zahlreicher Top-Galopper, allen voran des im Preis von Europa als Gruppe I-Sieger profilierten Mondrian-Sohnes Well Made.

Der im Gestüt Auenquelle stationierte In The Wings-Hengst SoldierHollow (Decktaxe 12.000 Euro) steht aktuell bei achtzehn Stakes-Pferden auf der Flachen angeführt von dem dreifachen Gruppe I-Sieger und Nachwuchsbeschäler Pastorius und seinem zweiten Gruppe I-Sieger, dem im Longines Grosser Preis von Baden souverän erfolgreichen Ivanhowe, der nun im Prix de l'Arc de Triomphean den Start kommen könnte. Dazu kommen die vorjährige Diana-Trial-Gewinnerin Ars nova und der ebenfalls vorjährige Hamburger FliegerTrophy-Sieger Dabbitse sowie die frischen Stakes-Sieger Weichsel und Maningrey und die weiteren Listen-Sieger Salon Soldier, Shanjia,Koffi Angel, Old Pal, Sworn Sold und Dessau an der Spitze seiner Nachkommen.

 




Zurück zur Übersicht

Datenschutz
ServiceKontaktImpressumNews einliefern