Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse
 


 


Exterieur
Abstammung
Rennleistung
Fakten
Nachkommen
Neuigkeiten
Kontakt



Soldier Hollow-Tochter Dessau gewinnt Klassiker-Test in Düsseldorf

Gestüt Röttgens drei Jahre alte Stute Dessau, eine Soldier Hollow-Tochter hat am Maifeiertag auf der Galopprennbahn in Düsseldorf den mit 20.000 Euro dotierten Henkel-Stutenpreis gewonnen.

Dessau entschied den wichtigen Test für den ersten Saisonklassiker des deutschen Turfs, die German 1000 Guineas, nach spannendem Kampf für sich, hatte im Ziel unter Jockey Alexander Pietsch einen minimalen Vorteil vor Cherry Danon. Die von Waldemar Hickst in Köln für das Gestüt Röttgen trainierte Dessau gilt für den Galopp-Klassiker nun als Mitfavoritin.

Die Stute, das erste Produkt der 88,5 Kilo-Stute Desabina, hatte im letzten Jahr ihr Debüt in einen Sieg umgemünzt, war später Zweite in der Winterkönigin auf Gruppe III-Ebene geworden.

Desabina brachte nach Dessau eine weitere Stute von Rock of Gibraltar mit Namen Daria, dann in 2011 einen wieder von Soldier Hollow stammenden Hengst namens Diskus.

Mit Pastorius, Dessau und Laeyos stellt Soldier Hollow mit seinem ersten Jahrgang bereits drei Stakes-Pferde.

Zurück zur Übersicht
Datenschutz
ServiceKontaktImpressumNews einliefern