Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse
 


 


Exterieur
Abstammung
Rennleistung
Fakten
Nachkommen
Neuigkeiten
Kontakt



Champion Zweijähriger und bei all seinen Starts im Geld. Den Speed für einen Gr.1-Sieg im Alter von zwei Jahren und die Klasse für weitere Gruppesiege im Alter von drei Jahren.
„Königstiger ist der vermeintlich größte Kämpfer, den ich bisher trainiert habe. Er hatte zudem einen tollen Speed und einen hervorragenden Charakter. Schade, dass er so früh in die Zucht genommen wurde. Ich bin überzeugt, dass er noch weitere große Rennen gewonnen hätte." - Champion Trainer Peter Schiergen
"Königstiger verfügt über ein hervorragendes Pedigee und war bereits zweijährig Champion. Er hat das Vermögen, Nachfolger seines Vaters Tiger Hill zu werden.", Dr. Andreas Jacobs
"Er hat es geliebt, seine Gegner im letzten Galoppsprung niederzuringen und war ein gigantischer Kämpfer mit tollem Speed.", Jockey Filip Minarik



Einer der bestgezogenen Deckhengste in der deutschen Vollblutzucht
Bester Sohn des Champion-Sires Tiger Hill, der europaweit beste Nachkomme des Weltvererbers Danehill
Bisher alle Produkte seiner Mutter Kittiwake etablierten sich auf Black Type-Level, seine Schwester Karavel belegte Rang drei in der Winterkönigin (Gr.3), Rang zwei in der Diana (Gr.1) 2006 und gewann den Preis der Deutschen Einheit (Gr.3) 2006.
Seine Mutterlinie vertritt eine der erfolgreichsten Linien der letzten Jahre überhaupt. Allein in 2005 gewannen seine Verwandten Whipper und Divine Proportions zusammen 5 Gr.1-Rennen. Divine Proportions ist zudem die weltweit höchsteingestufte Stute in 2005!
Seiner Mutterlinie entstammen mit dem Champion-Deckhengst Shirley Heights und mehrfachen dem Gr.1 Sieger Pentire bereits etablierte Deckhengste.
Datenschutz
ServiceKontaktImpressumNews einliefern