Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse
 


 


Exterieur
Abstammung
Rennleistung
Fakten
Nachkommen
Neuigkeiten
Kontakt



Samum-Sohn und Bruder bringen sich für das Derby ins Gespräch

Das Derby-Trial in Hannover gewann am Sonntag der bis dahin sieglose King's Best-Sohn Seventh Sky. Dieser trat damit zumindest schon teilweise in die Fußstapfen seiner Geschwister und wurde nach Samum, Salve Regina, Schiaparelli der vierte individuelle Black Type-Sieger seiner Mutter Sacarina. Diese stellte mit den drei aufgeführten Pferden bereits drei klassische Sieger.

In einem Klassiker wird nun auch Seventh Sky an den Ablauf kommen, gilt nach dem Listensieg in Hannover als sicherer Starter im Deutschen Derby.

Dieses peilt mit Jammy Shot nach dem Rennen in Hannover auch ein Sohn von Samum an. Jammy Shot, rechter Bruder der Listensiegerin Jambalaya, belegte in Hannover Platz drei und soll für den Wöhler-Stall ebenfalls im Blauen Band antreten.

Jammy Shot will es in Hamburg Kamsin nachmachen, welcher für seinen Vater Samum bereits einen Derbysieg einfahren konnte. Der dreijährige Jammy Shot ist neben Sordino und Eminem das dritte Stakes-Pferd von Samum in der laufenden Saison.

Insgesamt stellte der Monsun-Sohn Samum, dessen Decktaxe im Jahr 2010 bei 15.000 Euro lag, dreizehn individuelle Stakes-Pferde. Angeführt wird die Liste von den Gruppesiegern Kamsin, Baila me und Scatina.

Zurück zur Übersicht
ServiceKontaktImpressumNews einliefern