Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse
 


 


Exterieur
Abstammung
Rennleistung
Fakten
Nachkommen
Neuigkeiten
Kontakt



Listensieg in Köln für dreijährige Areion-Tochter Alwina

Gestüt Karlshofs selbstgezogene, dreijährige Areion-Stute Alwina konnte nun im Kölner Herbstpreis über 1400 Meter ihren ersten Listensieg und damit großen Black-Type verbuchen.

Alwinas Mutter ist die Dashing Blade-Stute Alte Dame als vorletztes Fohlen der erstklassigen Surumu-Stute Alte Zeit, Winterkönigin sowie 1988 Siegerin in beiden Stutenklassikern und denkbar knapp geschlagene Zweite im Deutschen Derby. Alte Zeit ist Mutter des Gruppeplatzierten Listensiegers Alter Adel und der profilierten Mutterstute Alte Kunst, die eine Tochter des Nijinsky-Hengstes Royal Academy darstellt, wobei Areion aus einer Tochter des Nijinsky-Sohnes Caerleon stammt.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 64 individuelle Black-Type-Nachkommen, 20 davon gewannen Gruppe-Rennen, 25 uf Listen-Ebene. 

Areion steht 2017 als Champion der Väter der Zweijährigen wohl schon fest und auch in der allgemeinen Deckhengststatistik ist sein Vorsprung mehr als komfortabel. Dabei besticht der Big Shuffle-Sohn in seiner Vererbung durch Frühreife, Schnelligkeit, Härte und Beständigkeit. Seine besten Nachkommen sind die German 1000 Guineas-Siegerin Kali, die Klassestute Vanjura, der im Derby zweitplatzierte zweifache Gruppesieger Palace Prince, die Stuten Irini, Prakasa und Ashantee, die Winterfavoriten Globus und Limario, die Winterkönigin Dhaba, die klassisch platzierte, zweimalige Hamburger Stutenmeile-Gewinnerin Shy Witch sowie Flamingo Star, Earl of Fire, Incantator, Le Roi, Nabucco, Articus, Queenie und Devastar. In 2017 stehen der zweifache Badener Gruppesieger Palace Prince, Shy Witch, die Silberne Peitsche-Siegerin Artistica, die Listensieger Prima Violetta und Alwina sowie ändige Wonnemond an der Spitze.

 

Zurück zur Übersicht

Datenschutz
ServiceKontaktImpressumNews einliefern