Zur Startseite
StallionsNewsStakes-Ergebnisse
 


 


Exterieur
Abstammung
Rennleistung
Fakten
Nachkommen
Neuigkeiten
Kontakt



Dreijähriger Areion-Sohn So Brave sicher voraus in Magdeburg

Stall Speedys dreijähriger Areion-Sohn So Brave kam in Magdeburg über 1550 Meter zu einem sicheren Maidensieg und hat Nennungen für Auktionsrennen in Hannover und Magdeburg.

Der von Marlene Haller gezogene Areion-Sohn So Brave ist ein Nachkomme der Zinaad-Stute So Fair als Enkelin der im Kölner Frühjahrs-Stutenpreis und Dortmunder Stutenpreis als Listensiegerin profilierten Ahonoora-Stute Sourour, einer Tochter der Prix des Lilas-Siegerin Scarlet Flutter und Halbschwester der Festa-Rennen-Gewinnerin Saahira.

Der Top-Sprinter Areion (Decktaxe: 9.500 Euro) als bester Sohn des einflussreichen Vererbers Big Shuffle konnte bei insgesamt drei Gruppe-Siegen mit der Goldenen Peitsche das begehrteste Sprint-Examen in Deutschland für sich entscheiden. Areion aus der Linie der Top-Vererber Acropolis, Alycidon und Borealis stellte bis jetzt 63 individuelle Black-Type-Nachkommen, 20 davon gewannen Gruppe-Rennen, 23 auf Listen-Ebene. 

Areion steht 2017 als Champion der Väter der Zweijährigen wohl schon fest und auch in der allgemeinen Deckhengststatistik ist sein Vorsprung mehr als komfortabel. Dabei besticht der Big Shuffle-Sohn in seiner Vererbung durch Frühreife, Schnelligkeit, Härte und Beständigkeit. Seine besten Nachkommen sind die German 1000 Guineas-Siegerin Kali, die Klassestute Vanjura, der im Derby zweitplatzierte zweifache Gruppesieger Palace Prince, die Stuten Irini, Prakasa und Ashantee, die Winterfavoriten Globus und Limario, die Winterkönigin Dhaba, die klassisch platzierte, zweimalige Hamburger Stutenmeile-Gewinnerin Shy Witch sowie Flamingo Star, Earl of Fire, Incantator, Le Roi, Nabucco, Articus, Queenie und Devastar. In 2017 stehen der zweifache Badener Gruppesieger Palace Prince, die Silberne Peitsche-Siegerin Artistica und der ultrabeständige Wonnemond an der Spitze.

 

Zurück zur Übersicht

Datenschutz
ServiceKontaktImpressumNews einliefern